the little tip The litte tip wurde 1997 ins Leben gerufen. Verantwortlich dafür waren nicht wir, sondern ein ehemaliger Sangeskollege. Er bat einige von uns bei seiner Hochzeit zu singen. Sportlich und unerschrocken wie wir nun einmal sind, haben wir zugesagt. So gefunden treten wir in nahezu unveränderter Besetzung auf.

Unsere musikalische Ausbildung und Prägung erhielten wir durch langjähriges Singen im Mainzer Domchor.

Seit unserem Bestehen haben wir eine Vielzahl von unterschiedlichsten Veranstaltungen erfolgreich musikalisch mitgestaltet. Unter anderem sangen wir bei Geburtstagen und Hochzeiten auf Johann Laferís Stromburg, im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz und in Stuttgart anlässlich eines Firmenjübiläums.

Seit 2005 fühlen wir uns auch ausgezeichnet, denn wir erhielten den ersten Platz im Kammermusik-Wettbewerb für Amateur-Musiker.